Bösebau

Herzlich willkommen bei der Böse Bau GmbH in Thondorf · Tel. 03476-81 35 63

Über uns, die Firma Bösebau

Das Team von Bösebau 2020, Foto: Weißenborn

1990 war die Zeit des Umbruchs, besonders im Mansfelder Land.  So auch für Hartmut Böse. Er gründete die Firma Bösebau, deren Hauptgeschäft der Einbau von Bauelementen war. Arbeit war reichlich vorhanden und so entstand im Laufe der Jahre eine Firma, die sich erfolgreich im Hauptgewerk auf  Baureparaturen und  Fliesenverlegung spezialisierte.

Zum 20-jährigen Bestehen seiner Firma hatte Hartmut Böse zur Eröffnung des Pflaster-Mustergartens im April 2010 nach Thondorf, auf das Firmengelände eingeladen. Zahlreiche Kunden,  Geschäftspartner und Kommunalpolitiker nutzten die Gelegenheit, die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten mit Betonsteinen zu entdecken. In Thondorf, vor Ort, kann man sich seitdem direkt einen Eindruck von der angebotenen Material-Vielfalt machen.

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit war die Zeit gekommen, den Staffelstab der Unternehmensführung an die nächste Generation weiter zu reichen. Hartmut Böse übergab das Unternehmen 2012 an seinen Sohn Falko.
Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterausbildung bei der AaTeuM Akademie GmbH und der HWK blickt Falko Böse auf ein, durch seinen Vater aufgebautes positives Renommee der Böse Baureparaturen zurück und ist nunmehr für die Geschicke der  Mitarbeiter des Unternehmens in Verantwortung.

Seit 1990 wurden über 500 Plattenbauwohnungen saniert. Zahlreiche Um- und Ausbauten wurden in Ein- und Mehrfamilienhäusern und öffentlichen Einrichtungen vorgenommen. Wir führten Innen- und Außenputzarbeiten sowie Fliesenarbeiten in über 600 Neubauten sowie in vielen Wohnblöcken aus.

Neue Trends – wir gehen Ihren Weg mit

Für die Badgestaltung werden heute bevorzugt großformatige Wandfliesen in Verbindung mit Edelputz genutzt. Hochwertige Sanitärobjekte finden im Bad Verwendung. Die Neigungen sind hierbei so verschieden wie die Inspirationen unserer Kunden.
Eindrücke von Urlaubsreisen, welche zu Hause nachempfunden werden sollen, spielen hierbei eine immer größere Rolle. Egal ob Natursteinmosaik, Fliesenbordüren, Feinsteinzeug oder Marmor – wir erfüllen Ihnen Ihre Wohlfühlträume und erzeugen z.B. mediterane Träume.

2020 – Wir feiern 30 Jahre Fa Bösebau

30 Jahre Bösebau. Die Firma, 1990 als Einzelfirma von Hartmut Böse gegündet und durch manchmal nicht leichte Zeiten erfolgreich geführt, besteht nun 30 Jahre.
Falko Böse, Sohn des Günders steht seit 2012 dem Team vor. Den neuen Herausforderungen im Baugewerbe  ist man gut aufgestellt.  Weiterbildung und moderne Technik helfen,  den gewachsenen Anforderungen auch in Zukunft gelassen entgegen zu sehen und den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg fortzusetzen.

Am 01.01.2024 wurde aus dem Einzelunternehmen Böse Fliesenlegerfachbetrieb · Baureparaturen die Böse Bau GmbH.  Der Firmensitz und das Leistungsangebot bleiben unverändert. Geschäftsführer der Böse Bau GmbH ist Falko Böse.

Unser Mustergarten, Fliesenausstellung befinden sich am Firmenstandort in  Gerbstedt, OT Thondorf Klostermansfelder Str. 29b.